KS Ex von der Ottensteinerburg ZB. NR. 1014/09

D1 S1 VGP 1 IKP 1 KS VBR HDA2 HN sg.


Vater: Troll vom Dinkelhof ZB.NR. 0178/01
D1 S1 VBR LN BTR IKP2 SW3 HD0 V HN 51951/1
Mutter: Ostia vom Thüringer Zipfel ZB.NR. 0613/05
D1 S1 VGP1 VBR Btr. HN SW1

Ex ist ein Rüde des Mittelschlages mit gutem Pigment. Er ist ein wesensfester und leichtführiger Rüde und ein angenehmer Jagdbegleiter.
Ex arbeitet äußerst selbstständig und zielgerichtet. Seine Stärken liegen im Feld und Wasser.

Für eine Paarung sind elegante Hündinnen von größerer Statur zu empfehlen,
aus Fremdblutlinien oder mit gutem Blutanschluss.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

 

Bericht der Kleemann-Zuchtausleseprüfung 2012

PNr. 77, Ex von der Ottensteiner Burg,
Führer: Paul Bockhold, Fw. sg, bestanden
KS

Ex überzeugt vom ersten Suchengang an durch seine überaus planmäßige, flotte, raumgreifende, vom Finderwillen geprägt Suche. Nasenführung sehr gut, ebenso der Kontakt zum Führer.

Er beweist seine Qualitäten in jedem Suchengang in den Rüben wie auch auf freiem Feld. Suche 4h. Er findet die Rebhühner schnell und steht fest vor.

Auch am Wasser beim Stöbern ohne und mit Ente zeigt Ex, dass er sein Handwerk versteht, die freie Wasser-
fläche wird sofort angenommen, zügig überquert und die Deckungen abgesucht. Die sich drückende Ente wird schnell ge-
funden, verfolgt, erlegt und korrekt gebracht. Schussruhe, Gehorsam mit und ohne Wildberührung "sehr gut".

 

Paul Bockhold
Düstermühlenweg 31
48619 Heek
Tel.: 02568/1088
email: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it
link: http://www.vomdinkelhof.de
Handy: 01776304781
Fax: 02568/934757