Ciro II vom Dinkelhof ZB. NR. 0517/08

D1 S1 VGP 3 IKP 1 VBR LN HD0 HN V1



Ciro ist ein hochelleganter und leistungsstarker Rüde mit edlem Kopf und sehr guter Aufrichtung, Rückenlinie und Brusttiefe. Korrekte Winkelung der Vorder- und Hinterhand. Er ist ein kapitaler Rüde mit hohem Maß an Jagdpassion. Ciro ist angenehm im Auto, Zwinger, Haus und ist sehr verträglich mit anderen Hunden.

In ihm vereinen sich die Blutlinien Dinkelhof, Tannenburg, Eidermühle, Steinbruch, Rothenuffeln, Wölpenwiese und vom Niemen.

Für eine Paarung sind elegante Hündinnen des Mittelschlages zu empfehlen,
aus Fremdblutlinien oder mit leichtem Blutanschluss.

Schulterhöhe: 66cm

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

 

Bericht der IKP 2011

Gruppe 33: RO Gines Gangelhof
Ingo Norwig, Jürgen Zink
PNr. 18 Ciro II vom Dinkelhof (R),
1. Preis, 136 Punkte, Fw. v,
Führer: Paul Bockhold

Feld: Der Rüde zeigt im ersten Gang eine sehr gute Suche in einem schweren Feld mit hohem Gras und Wasserlöchern, leider wird kein Wild gefunden. In weiteren Suchengängen steht er dann Hase und Fasan vor, Schussruhe korrekt. Bringen ausgelegtes Federwild korrekt.

Wasser: Der Rüde nimmt sofort das Wasser an und stöbert den Schilfgürtel durch, drückt ein Ente aufs offene Wasser die aber nicht geschossen werden kann, nimmt den Schilf wieder an und drückt ein zweite Ente raus die er dann über das breite Wasser verfolgt, am anderen Ufer sucht der Rüde wieder ausdauernd den Schilf durch und findet immer wieder die Ente, ein eindrucksvolle Arbeit 4h, Bringen Ente korrekt.

 

Paul Bockhold
Düstermühlenweg 31
48619 Heek
Tel.: 02568/1088
email: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it
link: http://www.vomdinkelhof.de
Handy: 01776304781
Fax: 02568/934757